21-1897

Eingabe: Hufnerstraße 40-63

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.01.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über nachfolgende Eingabe:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich Hufnerstraße 40 – 63 befindet sich auf der Westseite der Straße eine Baustelle mit einem überdachtem Fußgänger – Tunnel, siehe Foto, bitte entschuldigen Sie die etwas schlechte Qualität.

Wie ich am 16.12.2020 zur Kenntnis genommen haben wurde, im Bereich der Baustelle, das VZ 240 aufgestellt.

Dieses kann, meiner Meinung nach, nicht korrekt sein, da der dort befindliche Radweg „normalerweise“ nicht benutzungspflichtig ist. Es handelt sich also um einen sogenannten sonstigen Radweg.

Warum wurde, trotz der Verschlechterung (schmaler, Rampe) der Wege im Baustellenbereich, das VZ 240 aufgestellt?

Liegt für diese Beschilderung eine Genehmigung vor?

Ich bitte die Rechtmäßigkeit der Anordnung zu prüfen. Ich bitte um Rückmeldung, danke!

Mit Freundlichen Grüßen
 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge