21-1898

Eingabe: Barcastraße 8 Gehweg-Breite

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.01.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über nachfolgende Eingabe:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

mit erschrecken habe ich Kenntnis erlangt, dass der Gehweg – nach dem Umbau – eine deutliche Verschlechterung erfahren hat. Dieser ist jetzt in der Barcastraße 8, 22087 Hamburg nur noch gerade einmal 1,5 Meter breit. Und damit deutlich, unter dem Mindestmaß von 2,5 Metern.

Ich kann nicht verstehen, dass solch ein Gehweg, in der Heutigen Zeit, noch genehmigt wird!

Den neben an, sind aktuell mindestens 4 Fahrstreifen für den Kraftverkehr exklusiv vorgehalten.

Ich bitte die Rechtmäßigkeit der Anordnung / Genehmigung zu prüfen. Ich bitte um Rückmeldung, danke!

Mit Freundlichen Grüßen“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge