22-2799

Sondermittelantrag 19/2022 - Freunde des Tango Argentino in Hamburg e.V.

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
12.04.2022
Sachverhalt

 

 

Zur Verfügung stehende Sondermittel

 

- Citybereich-

 

 

11.400--

 

Träger/Name

Freunde des Tango Argentino in Hamburg e.V.

Gesamtkosten

32.611,50 €

Beantragte Zuwendungshöhe

15.000,00 €

Beantragter Förderzeitraum

01.05.2022 bis 31.05.2022

Zuwendungszweck

Tangofestival Primavera – Konzert und Tanzabend

Anlage/n

Antrag, Zweckbeschreibung sowie Kosten und Finanzierungsplan

 

Anmerkung der Verwaltung:

Der Träger teilte uns mit, dass Zitat „die Ausrichtung der Milonga auf dem Hansaplatz etwas sehr Spezielles ist, da gibt es keine Vergleichsangebote. Der Tango Clubs Chocolate hat nämlich einen ausrollbaren Tanzboden und eben diese Veranstaltungen seit Jahren ausrichtet. Da kann man keine andere Tangoschule um ein Angebot bitten, das wäre sozusagen Rufmord - ebenso wie der Austragungsort des Festivals.“

 

 

Petitum/Beschluss

Um Beschlussfassung wird gebeten.