22-0210.1

Sitzmöglichkeiten -Quartiersbeirat Horner Geest

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
10.12.2019
Sachverhalt

Der Regionalausschuss Horn/Hamm/Borgfelde hat in seiner Sitzung am 12.11.2019 die anliegende Beiratsempfehlung aus dem Quartiersbeirat Horner Geest einstimmig als Prüfauftrag beschlossen.

 

 

Der Quartiersbeirat nimmt Anregungen aus dem Kreise der Bewohner*innen auf und schlägt dem Regionalausschuss vor, dass er sich beim Bezirksamt dafür einsetzt, dass entlang des neu geschaffenen Verbindungswegs südlich des HT16-Geländes zwischen der Legienstraße und dem Fischadlerstieg / Sturmvogelweg mit zwei oder mehr Sitzbänken oder einer Sitzecke die Aufenthaltsqualität in diesem Bereich

deutlich gesteigert wird.

 

Einstimmig und ohne Enthaltungen beschlossen auf der Sitzung des Beirats am 9.9.2019

 

Wer     Ja    Nein    Enthaltungen

Alle Anwesenden   18    0    0

Beiratsmitglieder   8    0    0

Vertreter der BV-Fraktionen  2   0    0

 

 

Das Bezirksamt nimmt zum Beschluss wie folgt Stellung:

 

Der Bereich gehört zur Landschaftsachse Horner Geest, Durchwegung HT16-Gelände. Es gibt dort schon eine neue Tisch-Bank-Kombination, eine neue Bank am Teich (Holzdeck) und Anfang Dez. 2019 wird eine sog. Geest-Bank geliefert und aufgestellt. Damit wären dann genug Bänke zum Verweilen installiert.

 

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.