Sicherstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs auf der Sportanlage Marckmannstraße auch in der dunklen Jahreszeit (Antrag der SPD- und GRÜNE-Fraktion)
Die Flutlichtanlage auf der Sportanlage Marckmannstraße befindet sich im Eigentum des FTSV Lorbeer Rothenburgsort. Beim Austausch der Leuchtmittel der Flutlichtanlage, wurde festgestellt, dass ein technisches Bauteil eines Flutlichtes defekt ist und ausgetauscht werdenmuss.
Durch die unzureichende Beleuchtung ist der Trainings- und Spielbetrieb in denAbendstunden erheblich eingeschränkt. Teilbereiche des Sportplatzes können bei Dunkelheitnicht genutzt werden. Besonders in den Herbst- und Wintermonaten führt dies zu einerspürbaren Beeinträchtigung des Sportbetriebs für alle Mannschaften.
Neben dem FTSV Lorbeer Rothenburgsort nutzen auch weitere Vereine aus dem BezirkHamburg-Mitte sowie Betriebssportmannschaften regelmäßig die Sportanlage für Trainings-und Punktspiele. Damit leistet die Anlage einen wichtigen Beitrag zum organisiertenBreitensport im Stadtteil und zur sportlichen Infrastruktur des Bezirks.
Der Verein trägt als Eigentümer die laufenden Kosten für Wartung, Instandhaltung undBetrieb der Anlage.Zur Aufrechterhaltung eines sicheren und geordneten Sportbetriebs sollte die Reparatur des
Flutlichtes finanziell unterstützt werden.
Beschluss:
Der Cityausschuss möge beschließen:
Der FTSV Lorbeer Rothenburgsort erhält für die Reparatur der vereinseigenen Flutlichtanlage auf der Sportanlage Marckmannstraße einen Zuschuss in Höhe von bis zu 900 € aus Regionalmitteln des Cityausschusses.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.