23-0540.1

Richtungstafeln Kreuzung Peutestraße

Mitteilung öffentlich

Letzte Beratung: 23.09.2025 Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel Ö 6.5

Sachverhalt

Der Regionalausschuss Wilhelmsburg/ Veddel hat in seiner Sitzung am 22.04.2025 dem Antrag einstimmig zugestimmt.

Die Kreuzung Peutestraße, Müggenburger Hauptdeich und Obergeorgswerder Hauptdeich ist eine T-Kreuzung. Zur Sicherung des Kraftfahrzeugverkehrs wurden vor vielen Jahren je zwei Richtungstafeln zur Kennzeichnung von dauerhaften Hindernissen aufgestellt.

Diese sind im Laufe der Zeit verwittert, ausgeblichen und beschmiert.

Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel möge daher beschließen:

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich bei den zuständigen Dienststellen dafür einzusetzen, dass

  • an der Kreuzung Peutestraße, Müggenburger Hauptdeich und Obergeorgswerder Hauptdeich die abgängigen vier Richtungstafeln gegen vier neue Richtungstafeln (Zeichen 625-11 und 625-21) ausgetauscht werden.

Der Regionalausschuss ist entsprechend über die Umsetzung zu informieren.

Das Bezirksamt Hamburg-Mitte nimmt am 23.07.2025 wie folgt Stellung:

Die abgängigen vier Richtungstafeln wurden durch das Bezirksamt Hamburg-Mitte gegen vier neue Richtungstafeln (Zeichen 625-11 und 625-21) ausgetauscht.

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta
Peutestraße Müggenburger Hauptdeich

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.