22-0270

Hundeverbotsschilder Löschplatz - Osterbrookviertel - Beiratsempfehlung 4/2019

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
12.11.2019
Sachverhalt

 

Es wird häufig beklagt, dass viele Halter ihre Hunde auf dem Löschplatz ausführten und die Hinterlassenschaften ihrer Tiere einfach liegen ließen. Hunde sind auf dem Löschplatz nicht erlaubt. Darauf angesprochen antworten viele Hundehalter, dass ihnen das Hundeverbot nicht bekannt gewesen sei und sie das Schild im Eingangsbereich nicht gesehen hätten. Einige Besitzer reagierten gar aggressiv auf die Ansprache.

 

Da viele Hundehalter das am Löschplatz aufgestellte Hundeverbotsschild nicht wahrnehmen fasst der Beirat Osterbrook nachfolgenden Beschluss:

 

Beschluss:

Der Beirat Osterbrook spricht sich dafür aus, dass in den Eingangsbereichen zum Löschplatz größere und besser sichtbare Schilder, die auf das bestehende Hunde-Verbot hinweisen, aufgestellt werden.

 

Abstimmung

Ja

Nein

Enthaltungen

Meinungsbild

24

1

1

Quartiersbeirat

10

0

0

davon Politik

2

0

0

 

 

Die Beiratsempfehlung wurde einstimmig beschlossen.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme oder Beschlussfassung wird gebeten.