22-1990

Holzfußgängerbrücke über der Südlichen Wilhelmsburger Wettern / Haulander Weg (Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion)

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.05.2021
Sachverhalt

 

Im Zuge einer Wegeverbindung von der Georg- Wilhelm- Str. zum Haulander Weg, kreuzt eine Holzfußgängerbrücke die Südliche Wilhelmsburger Wettern. Die beiden seitlichen Geländer sind schon seit längerer Zeit mit rot weißen Fußgängerverkehrsabsperrungen gesichert, weil die vorhandenen Holzgeländer keine ausreichende Sicherheit mehr bieten. Mittlerweile lösen sich aber auch die Holzbohlen im Fußbodenbereich und sind zum Teil an mehreren Stellen sehr stark abgenutzt. Ein gefahrloses Überqueren scheint immer weniger möglich.

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss beschließen:

Wir bitten den Bezirksamtsleiter sich beim Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer ( LSBG ) sich dafür einzusetzen, dass die benannte Brücke entsprechend instandgesetzt wird.