22-4406

Geschäftsordnung des Quartiersbeirats Haferblöcken/Dringsheide (RISE-Schwerpunktquartier im Fördergebiet Billstedt/Horn)

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.02.2024
Ö 6
Sachverhalt

 

 

Der im April 2023 neu gegründete Quartiersbeirat für das RISE-Schwerpunktquartier Haferblöcken/ Dringsheide im Fördergebiet Billstedt/Horn wurde im April 2023 durch den Stadtplanungsausschuss eingesetzt und dieser Beschluss im Mai 2023 durch die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte bestätigt (vgl. Drs. Nr. 22-3837).

Eine Arbeitsgruppe des Quartiersbeirats hat auf Grundlage einer Vorlage des Fachamtes Stadt- und Landschaftsplanung in mehreren Sitzungen den Entwurf einer Geschäftsordnung erarbeitet. Die Geschäftsordnung wurde in der Sitzung des Quartiersbeirats am 02. November 2023 vorgestellt und einstimmig beschlossen.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Beschluss:

 

Es wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

 

 

gez. Michael Mathe

 

 

 

 

Anlage: Geschäftsordnung des Quartiersbeirats Haferblöcken/Dringsheide