22-2061

Fehlender Lärmschutz an der verlegten B 75 (Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion)

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.06.2021
Sachverhalt

 

Offensichtlich fehlt seit der erfolgreichen Verlegung der B 75, auf die jetzige Trasse, ein kleiner Teil der sonst vorhandenen Lärmschutzwand. Betroffen ist ein Bereich an der Neunfelder Str. im Übergang zur Hermann Keesenberg- Brücke (südwestliche Seite) und der Abfahrt zum dort vorhandenen Parkhaus. Die fehlenden Elemente gehörten zu der Lärmschutzwand die ursprünglich schon zu Zeiten der IBA und IGS 2013, als Lärmschutz für den Schienenverkehr gedacht waren. Aktuell fehlen ca. zwei bis drei Lärmschutzelemente zwischen dem Brückenlager und der alten vorhandenen Lärmschutzwand.

 

Petitum/Beschluss

Der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel möge beschließen:

Der Bezirksamtsleiter wird darum gebeten sich beim Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer

( LSBG ) dafür einzusetzen, dass der fehlende Lärmschutz zeitnah nachgerüstet wird.