Erläuterungsschilder für die Budapester Straße II - Anbringung der fehlenden Zusatzschilder (Antrag der CDU-Fraktion)
Letzte Beratung: 25.06.2026 Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Ö 8.4
Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat mit der Drucksache 23-0582 beschlossen, im Gedenken an den Ungarischen Volksaufstand von 1956 erläuternde Zusatzschilder an den Straßenschildern der Budapester Straße anzubringen.
Im Rahmen eines Pressetermins am 28.10.2025 (Drucksache 23-0582.2) wurde das erste Zusatzschild angebracht. Seitdem ist aber nichts passiert, die noch fehlenden Zusatzschilder an den Straßenschildern der Budapester Straße wurden bisher nicht angebracht.
Dies vorausgeschickt beschließt die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte wie folgt:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten,
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.