22-1891

Eine zweite Tischtennisplatte an der Michelwiese (Stadtteilkonferenz Neustadt)

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.04.2021
Sachverhalt

 

Stadtteilkonferenz Neustadt am 15. April

 

Die Spiel- und Sportflächen in der Neustadt waren schon vor Corona bei den Bewohner*innen sehr beliebt. Durch die Einschränkungen im letzten Jahr sind Spiel- und Sportflächen noch mehr in den Fokus aller Menschen im Stadtteil gerückt und häufig sind die bestehenden Angebote im Freien nicht ausreichend. Vor allem die Tischtennisplatte am Spielplatz der Michelwiese ist sehr beliebt bei Jung und Alt und es bilden sich häufig Warteschlangen.

 

Vor diesem Hintergrund hat die Stadtteilkonferenz Neustadt folgenden Beschluss gefasst:

Der Cityausschuss wird gebeten, sich beim Fachamt Management des öffentlichen Raumes für das zeitnahe Aufstellen einer zweiten Tischtennisplatte im näheren Umfeld des Spielplatzes an der Michelwiese einzusetzen. Der Standort sollte dabei so gewählt werden, dass die Platte windgeschützt steht.

 

Abstimmungsergebnis:                 Dafür: 21            Dagegen: 0         Enthaltungen: 2

 

 

Petitum/Beschluss

Um Beschlussfassung / Kenntnisnahme wird gebeten.