22-1780

Bauvorhaben Glashüttenstraße 81 III (Quartiersbeirat Karolinenviertel)

Vorlage öffentlich

Letzte Beratung: 23.03.2021 Cityausschuss Ö 7.3

Sachverhalt

In Anbetracht verschiedener Einwände wird ebenfalls folgender Beschlussantrag gestellt:

Angesichts der aktuellen Entwicklung im Bereich Glashüttenstrasse 81, bittet der Quartiersbeirat den Cityausschuss und den Bauausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte bei allen zukünftigen Bauanträgen und Bauvorfragen, die das Karolinenviertel betreffen, die Antragsteller/Bauträger ihre Projekte frühzeitig im Quartiersbeirat Karolinenviertel vorzustellen.

Abstimmungsergebnisse Beschlussantrag 3:

Wer

Ja

Nein

Enthaltung

Alle Anwesenden und per Mail eingegangene Rückmel­dungen

4

2

11

Beiratsmitglieder

2

0

3

Vertreter der BV-Fraktionen

1

0

0

Der Antrag ist somit angenommen.

Der Cityausschuss beschließt die Beiratsempfehlung am 23.03.2021 mit nachfolgender Ergänzung einstimmig: „Die Verwaltung möge bei Bauvorhaben den Vorhabenträgern den Hinweis geben, dass es Beiräte gebe, in dessen Sitzungen solche Vorhaben vorgestellt werden sollten.“

Petitum/Beschluss

Um Beschlussfassung / Kenntnisnahme wird gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta
Glashüttenstraße
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.