22-0293

Antrag "Kreativnacht" - Quartiersbeirat Wohlwillstraße

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.10.2019
Sachverhalt

Laut Veranstalter sei die Kreativnacht gut und gesittet verlaufen. Es haben mehr Läden als in den Jahren zuvor teilgenommen. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es in diesem Jahr keine Läden, die unangemeldet teilgenommen haben. Es werden rückwirkend 1.000 Euro beantragt, um die Druckkosten zu decken. Dies entspricht 30% der Gesamtkosten.

 

Beiratsvotum:   Ja-Stimmen: 10   Nein-Stimmen: 1 Enthaltungen: 1

Votum Politik:  Ja-Stimmen: 1  Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

 

Der Antrag ist am 12.06.2019 gestellt worden. Da die Kreativnacht vor der Beiratssitzung vom 17.09.2019 stattgefunden hat, das Projekt aber in der Vergangenheit immer durch den Verfügungsfonds finanziell unterstützt wurde, bewilligen die Beiratsmitglieder die Förderung auch nachträglich. „ architektur + stadtteilentwicklung“. hat sich im Nachgang beim Fachamt SL rückversichert, dass dies so begründbar ist.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.