21-3220

Überprüfung von Flächen zur Pflanzung von Bäumen im Rahmen der Ersatzpflanzung wegen Fällungen

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.09.2022
Ö 10.2
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

RaLoNiS
(Gemeinsamer Antrag der CDU-, GRÜNE-, SPD- und FDP-Fraktion)

05.09.2022

11.2

21-3206

Der Drucksache wird, unter Berücksichtigung der Änderungen, einstimmig zugestimmt. 


Im Rahmen der Errichtung der Lärmschutzwand am Ausgang des Deckels Schleswiger Damm / Am Pumpwerk im Meddenwarf wurde im Zuge der Baumaßnahmen ein kleiner Wald gefällt, um das Pumpwerk und die Baumaßnahmen zum Deckel umzusetzen.

Inzwischen wurden die Baumaßnahmen beendet und der Bereich des alten Wäldchens nun lediglich mit einem wild wuchernden Rasen versehen. Dieser Bereich eignet sich hervorragend dafür, an dieser Stelle im Rahmen von Ersatzpflanzungen Bäume zu pflanzen.

 

Petitum/Beschluss

:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei der zuständigen Fachbehörde dafür einzusetzen, dass das festgelegte Gebiet am Pumpwerk Meddenwarf  für Neupflanzungen ausgewiesen wird und die Anzahl der gefällten Bäume mindestens ersetzt wird.

 

Anhänge

keine