22-1015

Sondermittel für neue mobile Fußballtore für den Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel von 1901 e.V.

Antrag

Letzte Beratung: 19.05.2025 Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt Ö 16.4

Sachverhalt

Der Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel von 1901 e.V. hat derzeit rund 3.350Mitglieder, darunter eine große Anzahl Kinder und Jugendliche. Um ihnen auch zukünftig zeitgemäße Trainings- und Wettbewerbsangebote mit verschiedenen Spielformen und Übungen machen zu können, werden neue mobile Fußballtore benötigt. Diese sollen hauptsächlich für den Sportpark Eimsbüttel in der Hagenbeckstraße eingesetzt werden.

Die neuen mobilen Tore sollen unterschiedliche Spielformate wie zum Beispiel den Funino-Spielbetrieb für jüngere Jahrgänge ermöglichen, fördern aber auch bei älteren Jahrgängen den Spaß am Teamsport und somit auch die schnelle Integration neuer Mitglieder.

r die Durchführung und Umsetzung des Kinderfußballs sind die mobilen Fußballtore mittlerweile essentiell wichtig.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel stellt dem Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel von 1901 e.V. für die Anschaffung von 19 mobilen Fußballtoren investive Sondermittel in Höhe von

4.165,00 EUR

zur Verfügung.

Ursula Kleinfeld und CDU-Fraktion

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine

Lokalisation Beta
Hagenbeckstraße

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.