20-3425

Sondermittel für Investitionen in Band- und Instrumentierungsorganisation für insb. „Music United“

Beschlussempfehlung Ausschuss

Letzte Beratung: 28.02.2019 Bezirksversammlung Ö 10.9

Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drucksache

Ergebnis

RA/Sn (Antrag der GRÜNE-Fraktion und der SPD-Fraktion)

28.01.2019

13.1

20-3364

Empfehlung einstimmig

HaKu

12.02.2019

7.3

20-3425

Empfehlung einstimmig

 

Seit 2017 musizieren geflüchtete Musikerinnen und Musiker unter professioneller Anleitung in der Musik-Werkstatt „Music United“ unter dem Dach des Bürgerhaus Eidelstedt e.V. So ist eine multinationale, intergenerationale und sich immer mehr professionalisierende Musikergruppe entstanden, die vermehrt in der Metropolregion Hamburg die Möglichkeit für Auftritte hat. Dieses Projekt soll in 2019 weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Hierfür muss das Bürgerhaus Eidelstedt Investitionen in Band- und Instrumentierungsorganisation tätigen. Diese sollen sowohl der Musikwerkstatt „Music United“ wie auch anderen Musikmaßnahmen des Stadtteilkulturzentrums Eidelstedter Bürgerhaus zur Verfügung stehen.

 

Petitum/Beschluss

Für Investitionen in Band- und Instrumentierungsorganisation stellt die Bezirksversammlung Eimsbüttel dem Stadtteilkulturzentrum Eidelstedter Bürgerhaus e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von

 

€ 8.719,85

zur Verfügung.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

keine   

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.