Sondermittel für die Sportflächenerweiterung des DCadA (Der Club an der Alster e.V.)
Der Club an der Alster e.V. beabsichtigt, seine Kapazitäten im Amateurtennis-Bereich auszubauen und dafür den ehemals auf dem Vereinsgelände am Rothenbaum vorhandenen Tennisplatz „M3“ widerherzustellen.
Der Platz wurde in den neunziger Jahren gepflastert, um die Fläche besser für die Anlieferungs- und Aufbaulogistik im Zusammenhang mit dem Tennisturnier am Rothenbaum nutzen zu können. Da in der Veranstaltungslogistik heutezutage vermehrt platzsparende Modulsysteme zum Einsatz kommen, wird die Fläche für die Ausrichtung des Turniers nicht mehr benötigt und kann daher wieder für den Tennissport genutzt werden.
Das zusätzliche Platzangebot soll der Jugend- und Kinderabteilung sowie den Erwachsenenmannschaften des Vereins zu Gute kommen. Zudem wird der neue Tennisplatz für eine Kooperation mit den Sportwissenschaften der Universität Hamburg benötigt.
Die Gesamtkosten des Vorhabens werden zu einem Großteil über Vereinsmittel sowie durch Spenden gedeckt. Darüber hinaus hat der Verein Sondermittel in Höhe von 90.000 Euro beantragt.
Für die Wiederherstellung des Tennisplatzes M3 auf dem Vereinsgelände am Rothenbaum werden dem Verein Der Club an der Alster e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von
90.000 Euro
zur Verfügung gestellt.
Gabor Gottlieb, Ralf Meiburg, Ernst Christian Schütt, Paulina Rügge, Moritz Altner und SPD-Fraktion
keine