Rückbau der nicht genutzten Fahrradabstellplätze und Wiedereinführung des Schrägparkens für Pkw in Höhe der Faberstraße 1, 3, 5 und 7
Laut Mitteilung von Bürgern aus der Faberstraße werden die aus ideologischen Gründen aufgestellten Fahrradabstellplätze auf dem Grünstreifen (siehe beigefügte Bilder) in Höhe der Häuser 1, 3, 5 und 7 seit Jahren nicht genutzt. Aufgrund der Nichtnutzung wegen mangelnden Bedarfs, wuchert dieser Bereich mittlerweile mit Unkraut zu. Aber durch diese Aktion inklusive Verbot des Schrägparkens von Pkw, sind wieder einmal viele Parkplätze für die Anwohner verloren gegangen. Hier wurde mit viel Geld an den Wünschen und Bedürfnissen der Bürger vorbeigeplant.
:
1.) Die Leitung des Bezirksamtes wird aufgefordert, den sofortigen Rückbau der auf dem Grünstreifen befindlichen Fahrradabstellplätze in Höhe der Häuser Faberstraße 1,3,5 und 7 zu veranlassen.
2.) Anschließend ist bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde der Antrag zu stellen, dass nach Abbau der Fahrradbügel der frei geschaffene Raum wieder zum Schrägparken für PKW genutzt werden kann.
Dirk Schömer, Elke Zimmermann, Jörg Pillatzke AfD-Fraktion