21-2689

Prüfantrag: Wiedereinrichtung der Schutzbleche am Gitter bei der Kita am Markt in Niendorf

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.02.2022
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

RaLoNiS
(Antrag der SPD-Fraktion)

07.02.2022

14.4

21-2662

Der Drucksache wird, unter Berücksichtigung der Änderung, einstimmig zugestimmt.


Noch im Jahr 2014 gab es am Schutzgitter auf der Höhe der Kita am Markt in Niendorf (Kollaustraße stadteinwärts) zusätzliche Schutzbleche. Diese sollten dem Schutz der Passant*innen und insbesondere der Kinder vor dem Verkehr auf der vielbefahrenen Kollaustraße dienen. Nachdem es im Jahr 2014 zu einem Unfall mit einem Radfahrer kam, der mit dem Kopf auf dem Schutzblech aufprallte, wurden die Bleche abmontiert. Anderweitige Maßnahmen zum Schutz der Kinder und anderer Passant*innen wurden jedoch nicht ergriffen.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, am Schutzgitter auf der Höhe der Kita am Markt in Niendorf (Kollaustraße stadteinwärts)

  1. die Wiedereinrichtung des Schutzbleches am Gitter zu prüfen,
  2. alternativ andere Schutzmaßnahmen zu prüfen

 

 

Anhänge


keine