21-0496

Neuerrichtung eines Spielzeugcontainers auf dem Spielplatz Apostelkirche

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.12.2019
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

KGA (Gemeinsamer Antrag der GRÜNE- und CD-Fraktion)

02.12.2019

9.8

21-0453

einstimmig angenommen

 

Auf dem Spielplatz hinter der Apostelkirche gab es einen abschließbaren Container für Sand­spielzeug. Mehrere ansässige Kitas besaßen Schlüssel zu den Boxen.

So war Spielzeug vor Diebstahl, Vandalismus, Verunreinigung geschützt und der Spielplatz immer ordentlich.

Dieser Container wurde abgebaut, da es vermehrt zu Beschwerden über Urinieren hinter dem Container kam, was die hinter dem Spielplatz lebenden Nachbarn sehr belastete.

Doch nun liegt Spielzeug der Kitas auf dem Spielplatz herum und geht langsam kaputt.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksamtsleitung wird gebeten, die zuständige Abteilung der Verwaltung anzuweisen eine Neuerrichtung eines Containers zu veranlassen. Andere Stellen des Platzes als die den Häusern zugewandte Seite eignen sich hierbei besser, da dort das Wildurinieren mangels Sichtschutz weit weniger möglich ist.

 

Anhänge

keine