Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK) Sanierung Vorplatzgestaltung
Der Vorplatz vom Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK) wird umfasst vom Eingangsbereich, Nebenstraßen, Fußwegen, Parkplatzflächen- und der Wochenmarktfläche.
Während der Sanierung des Museums wird diese Fläche für die Baustelleneinrichtung genutzt.
Die Fläche gehört der Hansestadt Hamburg und liegt nicht in der Zuständigkeit des Bezirksamtes Eimsbüttel.
Beschluss:
Die Bezirksversammlung Eimsbüttel möchte, dass der Kerngebietsausschuss bei den Planungen des Vorplatzes eingebunden wird. Die Belange des Bezirkes sollen in der Planung berücksichtigt werden.
Der Bezirk Eimsbüttel hält folgende Themen für wichtig und zwingend:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, die Behörde für Kultur und Medien in einer der nächsten Sitzungen des Kerngebietsausschuss einzuladen, um die Diskussion über die Planungen zu beginnen.
Jutta Höflich, Thomas Thomsen und CDU-Fraktion
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.