Digitalisierung und Bürokratieabbau in der Bezirksverwaltung Eimsbüttel
Die Digitalisierung der Verwaltung und der Abbau unnötiger Bürokratie sind wesentliche Voraussetzungen für eine moderne, bürgernahe und leistungsfähige Verwaltung. Digitale Prozesse können Verwaltungsabläufe vereinfachen, Bearbeitungszeiten verkürzen und sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Unternehmen sowie die Beschäftigten der Bezirksverwaltung entlasten.
Um einen Überblick über den bisherigen Stand sowie die weiteren Planungen in der Bezirksverwaltung Eimsbüttel zu erhalten, soll der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Verbraucherschutz entsprechend informiert werden.
Beschluss:
Der Bezirksamtsleiter oder eine von ihm benannte Vertreterin bzw. ein Vertreter wird gebeten, im Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Verbraucherschutz zu berichten,
Matthias Blenski und CDU-Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.