21-3886

Anforderung eines Referenten der BSB in den SR zur Einschulungssituation

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.06.2023
Sachverhalt

Es gehört inzwischen im Bezirk Eimsbüttel zur guten Tradition, dass einmal jährlich Mitarbeiter aus der Behörde für Schule und Berufsbildung in den SR kommen, um über die aktuelle Situation bezüglich der Einschulungen im Bezirk Eimsbüttel zu berichten. So soll es auch wieder in diesem Jahr sein.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, einen Vertreter bzw. eine Vertreterin der BSB in die kommende Sitzung des Sozialraumausschusses am 20. Juni 2023 einzuladen, um die Mitglieder über die Anmeldezahlen zu den Vorschulklassen, den ersten Klassen sowie zu den fünften Klassen zu informieren. Außerdem möchte der Ausschuss erfahren, inwieweit die Elternwünsche in Bezug auf die Aufnahmeschulen berücksichtigt werden konnten und ob ausreichend Plätze in den Schulen im Bezirk vorhanden sind.

 

Um Zustimmung wird gebeten.

 

Andreas Birnbaum, Dr. A.W. Heinrich Langhein und CDU-Fraktion

 

Anhänge

keine