21-2798

Änderungsantrag zur Drucksache 21-2684

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.03.2022
17.03.2022
Sachverhalt

Im Petitum der Drucksache 21-2684 „Chancen für die Sportlandschaft in Eimsbüttel nutzen – Profis und Amateure müssen vom geplanten umfangreichen Flächentausch profitieren“ soll Punkt 1 wie folgt geändert werden:

 

1. Der Hauptausschuss rügt, dass bezirkliche Gremien und Abgeordnete der Bezirksversammlung erst nach der Vorstellung der Rundtauschpläne auf einer Pressekonferenz darüber in Kenntnis gesetzt worden sind. Über die Absichten hätte die Politik mindestens in nicht öffentlicher Sitzung der zuständigen Ausschüsse in der Bezirksversammlung informiert werden müssen.

Außerdem rügt der Hauptausschuss weiter, dass bezirkliche Akteure und ansässige Amateursport Vereine kurz vor der Verkündung der Pläne in Kenntnis darüber gesetzt worden sind, während der Profifußballverein maßgeblich in die Planungen eingebunden war.

 

Petitum/Beschluss

 

Um Zustimmung wird gebeten.

 

 

Mikey Kleinert und Fraktion DIE LINKE

 

Anhänge

keine