21-1216

Verlängerung der Nutzungsdauer der Wohnunterkunft Curslacker Neuer Deich 57

Auskunftsersuchen nach § 27 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
27.01.2022
Sachverhalt

Auskunftsersuchen der BAbg. Westberg, Mirbach, Gruber, Heilmann, Jobs – Fraktion DIE LINKE

 

Die Nutzungsdauer der Wohnunterkunft Curslacker Neuer Deich 57 ist um zwei Jahre verlängert worden. Diese Verlängerung ist aus unserer Sicht sehr ungünstig, da hier ausschließlich Gemeinschaftsküchen und Gemeinschaftstoiletten für die Bewohner:innen zur Verfügung stehen. Insbesondere der Zustand der Toiletten ist unseres Erachtens schlecht und mit üblichen Reinigungen nicht zu verändern. Aus unserer Sicht ist dieser schlechte Zustand der Toiletten Erwachsenen und Kindern nicht mehr zuzumuten. Die übliche Nutzungszeit der Pavillons ist schon längst überschritten.

 

Auf diesem Hintergrund fragen wir die zuständige Behörde:

  1. Wie ist der bauliche Zustand der Unterbringung in der Wohnunterkunft Curslacker Neuer Deich 57 zu bewerten?
  2. Wie wird der Zustand der Toiletten in der Wohnunterkunft Curslacker Neuer Deich 57 bewertet?
  3. Wann wird die Behörde welche Maßnahmen ergreifen, die dort eine qualitative Verbesserung zur Folge haben?
  4. Wie viele Familien leben schon länger als drei Jahre in dieser Wohnunterkunft?
  5. Wann können diese Familien in qualitativ bessere Unterkünfte umziehen?

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

 

 

 

Anhänge

---