Kleine Anfrage
des BAbg. Emrichund der CDU-Fraktion
Leider wurden in der Drs. 22.560.1 „Sanierungsstau bei den Gebäuden mit bezirklichen sozialen Einrichtungen. Wie ist der Sachstand im Jahr 2025?“ nicht alle Fragen beantwortet. Außerdem haben sich Neue ergeben.
Vor diesem Hintergrund frage ich:
-
Wofür sollen die in Drs. 22-548 genannten 2.000.000 Euro für das Spielhaus Friedrich-Frank-Bogen investiert werden?
-
Wofür sollen die in Drs. 22-548 genannten 1.500.000 Euro für den Jugendclub Neuallermöhe (Steinjuz) investiert werden?
-
Wofür sollen die in Drs. 22-548 genannten 160.000 Euro für weitere Investitionskosten investiert werden? (bitte pro Projekt einzeln angeben)
-
Gibt es darüber hinaus noch Sanierungs- und Instandhaltungsbedarfe bei den Gebäuden des Bereichs der Kinder- und Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit und Förderung der Erziehung in der Familie? Wenn ja, bitte für jedes Gebäude jede einzelne Maßnahme auflisten inkl. der veranschlagten Kosten (qualifizierte Schätzung reicht).
-
Bei einer veranschlagten Summe für den Neubau des Pink-Haus von 2.8 Mio. € und von der Verwaltung angenommenen Neuherstellungskosten von € 5.6000/qm ist von einem Gebäude mit einer Fläche von ca. 500 qm auszugehen. Ist das korrekt? Wenn nein, mit welcher Gebäudefläche wird geplant?
-
Werden bei der geplanten Gebäudegröße alle aktuellen Nutzungen wieder untergebracht werden können? Wenn nein, wie sehen dafür die zukünftigen Planungen aus?
-
Welche Fläche in qm hat das aktuelle Pink-Haus?