21-2077

Probleme im Bergedorfer Kundenzentrum?

Auskunftsersuchen nach § 27 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.04.2024
Ö 6.8
Sachverhalt

Auskunftsersuchen

der BAbg. Emrich, Wegner, Pelch und der CDU-Fraktion

 

In den sozialen Medien war in letzter Zeit vermehrt zu lesen, dass im Bergedorfer Kundenzentrum keine Termine zu buchen waren. Eine Bearbeitung der Anliegen ohne lange Vorlaufzeiten und in Wohnortnähe ist aber unerlässlich für eine bürgerfreundliche Verwaltung.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

 

  1. Gab es im ersten Quartal 2024 Probleme bei der Terminreservierung für das Bergedorfer Kundenzentrum? Wenn ja, was war die Ursache? Wenn nein, wie kam es dann dazu, dass Termine für das Bergedorfer Kundenzentrum teilweise nicht buchbar waren?

 

  1. Sind eventuelle technische Probleme bei der Terminreservierung zwischenzeitlich behoben? Wenn nein, wann ist damit zu rechnen?

 

  1. Wie lang waren die durchschnittlichen Vorlaufzeiten für einen Termin im Kundenzentrum im ersten Quartal 2024?

 

  1. Wie lang waren die durchschnittlichen Wartezeiten im Kundenzentrum im ersten Quartal 2024?

 

  1. Wie viele Terminanfragen für das Bergedorfer Kundenzentrum mussten im ersten Quartal 2024 abgelehnt werden?

 

  1. Wie stellte sich die Personalsituation (VZÄ, besetzt, unbesetzt, Krankenstand) im ersten Quartal 2024 dar?

 

  1. Was unternimmt die Verwaltung, um die offenen Stellen kurzfristig zu besetzen?

 

Petitum/Beschluss

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Anhänge

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