20-1883.01

Aufstellung von Fahrradbügeln an ÖPNV-Bushaltestellen in den Vier- und Marschlanden und Installation einer Luftstation

Bericht

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.01.2019
Sachverhalt

 

Berichterstatter: Herr Capeletti

 

 

In der Sitzung des Regionalausschusses am 15.01.2019 wurde der Antrag der Fraktionen GRÜNE und CDU – Drucksache 20-1883 erörtert.

 

Es wurde darum gebeten zu prüfen, ob die Maßnahmen aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe Küstenschutz gefördert werden könnten.

 

 

Der Regionalausschuss hat einstimmig bei einer Enthaltung (SPD) beschlossen:

 

1. Der Bezirksamtsleiter wird beauftragt, geeignete Bushaltestellen in den Vier- und

Marschlanden zu identifizieren und dort Fahrradbügel und Mülleimer aufstellen zu lassen.

 

2. Der Bezirksamtsleiter wird beauftragt einen zentralen Ort für eine Luftstation in den

Vier- und Marschlanden zu identifizieren und diese dort aufstellen zu lassen.

 

3. Die Verwaltung berichtet im Regionalausschuss über die identifizierten Standorte vor der Umsetzung der Maßnahmen.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung schließt sich dem Votum des Regionalausschusses an.

 

Anhänge

---