20-1883.01

Aufstellung von Fahrradbügeln an ÖPNV-Bushaltestellen in den Vier- und Marschlanden und Installation einer Luftstation

Bericht

Letzte Beratung: 31.01.2019 Bezirksversammlung Bergedorf Ö 13.6

Sachverhalt

Berichterstatter: Herr Capeletti

In der Sitzung des Regionalausschusses am 15.01.2019 wurde der Antrag der Fraktionen GRÜNE und CDU – Drucksache 20-1883 erörtert.

Es wurde darum gebeten zu prüfen, ob die Maßnahmen aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe Küstenschutz gefördert werden könnten.

Der Regionalausschuss hat einstimmig bei einer Enthaltung (SPD) beschlossen:

1. Der Bezirksamtsleiter wird beauftragt, geeignete Bushaltestellen in den Vier- und

Marschlanden zu identifizieren und dort Fahrradbügel und Mülleimer aufstellen zu lassen.

2. Der Bezirksamtsleiter wird beauftragt einen zentralen Ort für eine Luftstation in den

Vier- und Marschlanden zu identifizieren und diese dort aufstellen zu lassen.

3. Die Verwaltung berichtet im Regionalausschuss über die identifizierten Standorte vor der Umsetzung der Maßnahmen.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung schließt sich dem Votum des Regionalausschusses an.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.