Wickel- und Stillmöglichkeiten in allen Dienststellen des Bezirksamts mit Publikumsverkehr schaffen Dringlicher Antrag der Fraktion GRÜNE (NEUFASSUNG)
Letzte Beratung: 27.02.2025 Bezirksversammlung Ö 7.2
Im Rathaus Altona und den weiteren Dienststellen des Bezirksamts Altona gehen täglich zahlreiche Menschen ein und aus. Dazu gehören selbstverständlich auch Familien mit ihren Kleinsten. Um die familienfreundliche Infrastruktur weiter zu fördern, sollen in den verschiedenen Dienststellen des Bezirksamts, in denen Publikumsverkehr herrscht, Wickelmöglichkeit eingerichtet werden. Das Rathaus am Platz der Republik als Hauptstandort des Bezirksamts geht mit mit gutem Beispiel voran, hier gibt es bereits einen Wickel- und Stillraum.
Häufig werden Wickelmöglichkeiten bei den sanitären Anlagen verortet. Es ist sicherzustellen, dass die Wickelmöglichkeiten für alle zugänglich sind.
Vor diesem Hintergrund wird das Bezirksamt gemäß §19 BezVG gebeten:
:
Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.
ohne
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.