Summer in the city - Clubfläche gemeinsam mit Eimsbüttel umsetzen! Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 24.04.2025
Letzte Beratung: 10.09.2025 Haushaltsausschuss Ö 6.5
Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 24.04.2025 anliegende Drucksache 22-0883B beschlossen.
Die Behörde für Kultur und Medien (BKM) hat mit Schreiben vom 23.05.2025 wie folgt Stellung genommen:
Zu 3:
Die BKM steht neben weiteren relevanten Akteurinnen und Akteuren in enger Abstimmung mit den betreffenden Bezirken Altona und Eimsbüttel und unterstützt das Vorhaben mittel- wie langfristig vollumfänglich. Es wird als fachlich vielversprechend bewertet und seine Pilotierung befürwortet.
Das Bezirksamt Altona hat mit Schreiben vom 22.08.2025 wie folgt Stellung genommen:
Die betreffende Fläche befindet sich ausschließlich auf dem Gebiet des Bezirkes Eimsbüttel. Die relevanten Akteur:innen des Dezerantes Wirtschaft, Bauen und Umwelt im Bezirksamt Altona haben sich mit dem Bezirksamt Eimsbüttel auf allen relevanten Ebenen ausgetauscht, namentlich der Derzenatsleitung Wirtschaft, Bauen und Umwelt, der Fachbereichsleitung Wirtschaftsförderung und der Fachamtsleitung Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt(Veranstaltungen, Technischer Umweltschutz). Das Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umweltdes Bezirksamts Eimsbüttel wird sicherstellen, dass auch Immissionsorte in Altona in die anstehende schalltechnische Betrachtung einbezogen werden. Das Bezirksamt Eimbüttel muss sich unter Einbindung der zuständigen Bezirksverammlung um ein Votum bemühen bzw. den dortigen politischen Beschluss beantworten. Das Bezirksamt Altona wird sicher stellen, dass die dortige Rückantwort auch die politischen Gremien in Altona erreicht.
Das Bezirksamt Altona steht diesem Ansinnen insgesamt positiv gegenüber und unterstützt das Bezirksamt Eimbüttel beratend u.a. im Immissionsschutz.
Die Bezirksversammlung wird um Kenntnisnahme gebeten.
Drs. 22-0883B
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.