21-3426

Sondernutzungen im Schanzenpark, hier: Sprecher:innensitzung Sitzungsvorlage des Amtes

Sitzungsvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
04.10.2022
Sachverhalt

Im Zusammenhang mit der Beratung der Sondernutzungserlaubnisse für die Veranstaltungen im Schanzenpark in 2022 wurde im Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport vorgeschlagen, eine Sprecher:innensitzung zu den Erlaubnissen für Veranstaltungen in 2023 durchzuführen.

 

Die Veranstaltungen in diesem Sommer erfolgten ohne Zwischenfälle, die der Verwaltung bekannt geworden wären. Die potenziellen Veranstalter:innen für 2023 wurden schriftlich über die zu erwartende Gebührenentwicklung in den Folgejahren informiert.

 

Im Beirat wird aktuell das Thema Flächenherstellung nach der Nutzungszeit beraten.

 

Das Bezirksamt begrüßt eine Sprecher:innensitzung, für die Antragsbearbeitung wäre es sinnvoll, diese bis spätestens im November dieses Jahres durchzuführen.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport wird um Kenntnisnahme und Beratung (und ggf. Beschlussfassung) gebeten, ob und wann eine solche Sitzung stattfinden soll.

 

Anhänge

ohne