Sondermittel für den Spiel- und Freizeitpark Flaßheide e.V.
Letzte Beratung: 20.02.2025 Bezirksversammlung Ö 9.15
Der Spiel- und Freizeitpark Flaßheide e.V. wurde 1974 durch die Bewohner der damaligen Neubausiedlung Flaßheide im Stadtteil Stellingen gegründet. Die Freie und Hansestadt stellte dem Verein das 4.000 Quadratmeter große Grundstück zur Verfügung, verbunden mit der Auflage, für den Erhalt der Anlage zu sorgen. „Da der Verein auf Spenden angewiesen ist und keine festen Einnahmen hat, sind nur laufende Instandhaltungen sowie kleinere Reparaturen möglich, während außerordentliche Ausgaben oder Neuanschaffungen nicht finanziert werden können.
Der Bolzplatz am Bach Düngelau, der vom Verein genutzt wird, ist jüngst durch einen umgestürzten Baum stark beschädigt worden. Der Ballfangzaun wurde dabei zerstört, und Bälle landen nun regelmäßig im Bach. Der Zaun ist insgesamt sanierungsbedürftig und sollte deshalb ersetzt werden.
Zudem sind die 20 Jahre alten Fußballtore laut Spielplatzprüfer nicht mehr DIN-gerecht und stellen ein Verletzungsrisiko dar. Auch hier ist eine Erneuerung notwendig, um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten.
Dem Spiel- und Freizeitpark Flaßheide e.V. werden für die Erneuerung des Ballfangzauns und der Fußballtore auf dem Bolzplatz an der Düngelau investive bezirkliche Sondermittel in Höhe von
14.406,46 €
zur Verfügung gestellt.
Alica Huntemann, Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.