21-2137

Mobiles Impfangebot für Lurup/ Osdorf Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 27.05.2021

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Letzte Beratung: 26.08.2021 Bezirksversammlung Ö 12.30

Sachverhalt

Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 27.05.2021 anliegende Drucksache 21-1972 beschlossen.

 

Die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (Sozialbehörde) hat hierzu mit Schreiben vom 07.07.2021 wie folgt Stellung genommen:

 

Zum 07.06.2021 wurde die Priorisierung gem. Impf-Verordnung aufgehoben. Die neue Fassung der Impf-Verordnung gibt den Bundesländern die Möglichkeit an der Priorisierung festzuhalten.

Hamburg hat diese Möglichkeit genutzt und impft in den Hamburger Strukturen, also im Impfzentrum (Wegfall der Priorisierung hier am 28. Juni 2021) und im Bereich der mobilen Impfungen, weiterhin ausschließlich innerhalb der zuvor gültigen Prioritäten.

In diesem Kontext wird voraussichtlich in der 30. Kalenderwoche eine Impfaktion am Standort des Jobcenters Osdorf stattfinden. Die konkrete Umsetzung befindet sich aktuell in der finalen Planung. Betroffene Kundinnen und Kunden des Standorts werden zeitnah durch ein Schreiben über das genaue Angebot informiert.

 

Die Impfungen innerhalb der priorisierten Gruppen sind noch nicht abgeschlossen. Insbesondere die mobilen Impfteams sind weiterhin für die Impfungen in Einrichtungen der priorisierten Gruppen eingebunden.

 

Petitum/Beschluss

:

Die Bezirksversammlung wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.