Mobiler Bürgerdienst für den Westen Altonas Kleine Anfrage von Karsten Strasser (Fraktion DIE LINKE)
Letzte Beratung: 08.05.2019 Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und regionale Stadtteilentwicklung Ö 7.4
In der Sitzung des Hauptausschusses vom 11. Oktober 2018 berieten die Abgeordneten über den Antrag der Altonaer LINKSFRAKTION, wieder einen Mobilen Bürgerdienst für Lurup und Osdorf einzuführen. Ein Vertreter des Bezirksamtes erklärte in dieser Sitzung, beginnend ab 2019 werde ein mobiles Team des Amtes auch in Lurup und Osdorf einmal monatlich an wechselnden Standorten fast alle öffentlichen Dienstleistungen des Pass- und Meldewesens, die in den beiden Kundenzentren Altona und Blankenese bereitgestellt würden, vor Ort anbieten.
Vor diesem Hintergrund frage ich das Bezirksamt:
Das Bezirksamt beantwortet die Kleine Anfrage wie folgt:
Die Finanzbehörde, explizit die Kasse Hamburg, ist weiterhin in guten Gesprächen mit örtlichen Unternehmen und wird die technischen und organisatorischen Fragen in der nächsten und übernächsten Woche direkt vor Ort testen und überprüfen.
Es wird davon ausgegangen, dass zu der Thematik Anfang Mai eine Presseerklärung der Finanzbehörde erfolgt.
ohne
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