22-2503

Einführung von Tempo 30 auf der Behringstraße, Barnerstraße und im Lessingtunnel Beschlussempfehlung des Mobilitätsausschusses

Beschlussempfehlung öffentlich

Sachverhalt

Der Mobilitätsausschuss empfiehlt der Bezirksversammlung vor dem Hintergrund der Mitteilungsdrucksache 22-M2385 (siehe Anlage) einstimmig bei Enthaltung der AFD-Fraktion, wie folgt zu beschließen:

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende wird gemäß § 27 BezVG aufgefordert, eine Tempo 30-Zone auf der Behringstraße (ab Kreuzung Große Brunnenstraße), der Barnerstraße sowie im weiteren Verlauf der Unterführung in Richtung Julius-Leber-Straße (“Lessingtunnel”) und in der Verlängerung stadteinwärts bis zur Max-Brauer-Allee einzurichten.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.

Lokalisation Beta
Behringstraße Barnerstraße Große Brunnenstraße Julius-Leber-Straße Max-Brauer-Allee Julius-Leber-Straße Max-Brauer-Allee

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.