Ein "Spielplatz für alle" in Altona Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.09.2017
Letzte Beratung: 19.02.2019 Haushalts- und Vergabeausschuss Ö 11.2
Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung am 28.09.2017 anliegende Drucksache 20-2907E beschlossen.
Das Bezirksamt Altona hat hierzu mit Schreiben vom 26.01.2018 wie folgt Stellung genommen:
Das Bezirksamt Altona wurde darum gebeten, den „Spielplatz für alle“ am Standort Spielplatz Fischers Park umzusetzen. Dafür sollen vor Beginn des Umsetzungsprozesses Verbände und Interessensvertretungen beteiligt werden.
Der Planungsauftakt mit der Auswahl des zu beauftragenden Planungsbüros ist für das erste Quartal 2018 vorgesehen. Die Planung wird voraussichtlich in 2018 abgeschlossen und die Umsetzung der Maßnahme vorbereitet. Zum Thema Inklusion werden Interessenvertreter und Verbände in den Planungsprozess einbezogen. Das Bezirksamt hat bei der BUE nachgefragt, ob zusätzliche Gelder zur Verfügung gestellt werden können. Die Antwort steht derzeit noch aus. Das Bezirksamt bemüht sich zudem, zusätzliche Sponsoren zu gewinnen.
Das Bezirksamt Altona hat mit Schreiben vom 23.01.2019, ergänzend zu der bereits vorliegenden Mitteilung, wie folgt Stellung genommen:
Im Januar 2019 findet eine weitere Beteiligungsplanung statt. Die Planung wird bis ca. April 2019 abgeschlossen und dem Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport zur Zustimmung vorgestellt.
Der Baubeginn ist für den Herbst 2019 vorgesehen.
Zum Thema Inklusion wurden Interessenvertreter und Verbände in den Planungsprozess einbezogen. Das Bezirksamt hat bei der BUE nachgefragt, ob zusätzliche Gelder zur Verfügung gestellt werden können. Dies wurde negativ beschieden. Nach derzeitigem Planungsstand sind die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel auskömmlich, um das Planungsziel zu erreichen.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.