20-5407

Altfälle von Benennungen von Straßen in Altona Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
21.01.2019
17.12.2018
Sachverhalt

Die Verwaltung bittet den Ausschuss für Kultur und Bildung von den folgenden Zubenennungs-Altfällen Kenntnis zu nehmen.

 

1)      Zubenennung der nach 1928 erstellten Stichstraßen der Hölderlinstraße im Stadtteil Groß  Flottbek, Ortsteil 218 in Hölderlinstraße.

 

2)      Zubenennung des westlichen Teils der Verkehrsfläche Wulfsdal, vom Kapitän-Dreyer-Weg abgehend, bis zum Sülldorfer Kirchenweg im Stadtteil Blankenese, Ortsteil 224 sowie Sülldorf,Ortsteil 226 in Wulfsdal.

 

Die zwei genannten Anträge sind Zubenennungs-Altfälle und müssen dem  Ausschuss nur noch zur Kenntnis gegeben werden. Die genannten Straßen- bzw. Wegeteile sind bereits seit langem

unter diesen Namen beschildert und bilden die postalische Adresse der Anlieger. Im Rahmen einer allgemeinen Aktenprüfung und Aktenbereinigung erfolgt nun der formale Schritt der nachträglichen Zubenennung für die angegebenen Flächen. Der Senat wird durch die zwei Anträge um Zustimmung gebeten.

 

Die Anträge sind am 13.11.2018 und 14.11.2018 über den Dienstweg an die Bezirksamtsleiterin  zur Unterschrift und an das Staatsarchiv Hamburg weitergeleitet worden.

 

Anhänge

Kartenmaterial