22-2664

Abfräsen des Kopfsteinpflasters in der Leverkusenstraße Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 25.06.2026

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Letzte Beratung: 22.10.2026 Bezirksversammlung Ö 11.21

Sachverhalt

Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 25.06.2026 anliegende Drucksache 22-2242.1B beschlossen.

Das Bezirksamt Altona hat mit Schreiben vom 19.10.2026 wie folgt Stellung genommen:

Das Bezirksamt hat Kontakt mit der Gemeinde Eichwalde und dem Berliner Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg aufgenommen und um weitere Informationen zu den im NUDAFA-Reallabor getesteten Fräsverfahren bzw. der diesbezüglichen Leistungsbeschreibung gebeten (siehe: https://www.nudafa.de/teilprojekte/komfortables-kopfsteinpflaster/ ). Daran wird aktuell noch gearbeitet. Nach Vorlage der Informationen wird dann das weitere Vorgehen bzgl. der Leverkusenstraße (auch hinsichtlich der Bearbeitungskapazitäten und damit eines evtl. Umsetzungshorizonts) geprüft.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung wird um Kenntnisnahme gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
22.10.2026
Ö 11.21
Lokalisation Beta
Leverkusenstraße
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.