Wiederherstellung Spazier-/Wanderweg an der Mellingbek
Im Rahmen der Baumaßnahmen nicht zuletzt für die Gestaltung des Außengeländes rund um das Begegnungshaus Ohlendiekshöhe ist eine Auffahrt für Baufahrzeuge erstellt, die den bisherigen beliebten Spazier- und Wanderweg an der Mellingbek mit Übergang zum Fußweg am Poppenbütteler Berg durchtrennt. Der Weg wächst derzeit zu und verschlammt.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
1. Wann (Zeitfenster) wird die für die Baumaßnahmen errichte Auffahrt wieder entfernt? Und wer ist dafür zuständig - hinsichtlich der Organisation und der Kosten?
2. Wird der bisherige Spazier-/Wanderweg in diesem Bereich/Umfeld Bauzufahrt wieder in den ursprünglichen Zustand hergerichtet? Wer ist dafür zuständig und wer trägt die Kosten?
3. Sind für die Errichtung der Bauzufahrt Bäume gefällt worden? Falls ja, werden sie nachgepflanzt?
4. Ist für die Zukunft ein Zugang zu dem Außengelände am Begegnungshaus über den jetzigen Bereich der Bauzufahrt geplant?
3 Fotos Spazier-/Wanderweg (Urheberin: Birgit Wolff)
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.