Wie kann die "Servicelösung" im Bezirk Wandsbek wieder angeordnet und Abordnungen rückgängig gemacht werden? Auskunftsersuchen vom 19.11.2025
Die „Servicelösung“ war in vielen Stadtteilen ein langjährig gut genutztes Mittel, damit Fußgänger und Radfahrer mit gegenseitigem Respekt Fuß- und Gehwege gleichzeig nutzen konnten. Insbesondere auf viel genutzten Schulwegen war dies eine gute Lösung. In den letzten Jahrenwurde die „Servicelösung“ vermehrt abgeordnet. Die weitere Nutzung der „Servicelösung“ mit einer entsprechend rechtlichen Grundlage, wäre jedoch wünschenswert.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Fachbehörde:
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.