21-2392

Weg am Rückhaltebecken Osterbek/Moorgrund ertüchtigen Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.11.2020
Sachverhalt

 

Der Weg um das Rückhaltebecken an der Osterbek/Moorgrund ist an einigen Stellen in die Jahre gekommen und sehr holprig. Besonders im nördlichen Teil des Rundweges ist die einst vorhandene Verschleißschicht aufgebraucht, so dass nun die gröbere Schottertrageschicht hervorkommt. Auf dem südlichen Teil ist die Verschleißschicht noch weitestgehend intakt.

 

Gerade Anwohner mit Gehbehinderungen aber auch Freizeitsportler haben große Probleme bei der Benutzung des nördlichen Wegeabschnittes. Viele Senioren aus dem angrenzenden Seniorenheim an der Haldesdorfer Straße, nutzen das Rückhaltebecken als Naherholungsort. Vor allem mit Rollatoren und Rollstühlen ein sehr beschwerliches Unterfangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nördlicher Teil:

 

 

 

Südlicher Teil:

 

 

Die Bezirksversammlung möge beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

1.)   Das Bezirksamt Wandsbek wird gebeten, den Rundweg um das Rückhaltebecken an der Osterbek/Moorgrund gerade im nördlichen Teil zu ertüchtigen, damit auch Anwohner mit Einschränkungen diesen uneingeschränkt nutzen können.

 

2.)   Dem Regionalausschuss ist über die getroffenen Maßnahmen zu berichten.

 

Anhänge

keine Anlage/n