Wann wird die Brücke am Kupferteichweg erneuert? Antrag der CDU-Fraktion
Geht man den Kupferteichweg entlang in Richtung Kupferteich, teiltsich der Weg an der Brücke zum Kupferteich. Nach links führt der Weg in Richtung Eichelhäherkamp, geradeaus in Richtung Kupferteich.
In Höhe der Wegegabelung führt eine kleine Holzbrücke über die Mellingbek.
Die Holzbrücke ist zur Zeit gesperrt, da diese teilweise zerstört und dem zufolge auch nicht mehr verkehrssicher ist.
Die Brücke spielt eine wichtige Verbindung für Reiter und dem Fussgängerverkehr, um das Wittmoor und das nahegelegene Schleswig-Holstein zu erreichen.
Wie aus einer schriftlichen kleinen Anfrage des Bürgerschaftsabgeordneten Thering hervorgeht, muss nach Angaben des Landesbetriebes Straßen, Brücken und Gewässer ein Neubau der Brücke erfolgen, da die Gesamtstatik der Brücke nicht mehr tragfähig ist.
Hier besteht Handlungsbedarf, zumal die Brücke bislang nicht projektiert worden ist.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Alstertal alsBeschlussempfehlung an die Bezirksversammlung beschließen:
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.