Verkehrsinseln Waldingstraße Eingabe
Letzte Beratung: 06.09.2023 Regionalausschuss Alstertal Ö 5.1
Folgendes Thema wurde der Geschäftsstelle übermittelt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wohnen in der Waldingstraße in 22391 Hamburg. Die Waldingstraße ist eine Tempo-30-Zone. Leider halten sich sehr wenige Autofahrer an die vorgegebene Geschwindigkeit, da die Waldingstraße gern als Abkürzung zwischen der Saseler Chaussee und dem Farmsener Weg genutzt wird. Häufig führt dies dazu, dass eilige Autofahrer Schulkinder, bspw. die der Irena-Sendler-Schule auf ihren Fahrrädern dazu drängen schneller zu fahren. Auch erwachsene Radfahrer müssen diese Erfahrung immer wieder machen.
Ferner kommt es bei uns mehr Mals täglich zu Staus. Dabei wird sehr oft der Gehweg als Ausweichmöglichkeit genutzt. Meistens wird der Gehweg über unsere gesamte Grundstücksbreite mit hoher Geschwindigkeit überfahren. Da wir zwei kleine Kinder (3 & 6 Jahre) haben, sind wir sehr besorgt, dass es hier zu einem Unfall kommen könnte. Gestern wurde sogar unsere Mülltonne, die an unserer Hecke zur Abholung stand, durch ein Auto angefahren.
In der Waldingstraße wohnen sehr viele junge Familien. Alleine unsere direkten Nachbarn, links und rechts haben zwei bzw. drei kleine Kinder.
Im östlichen Teil der Waldingstraße wurden bereits Verkehrsinseln verbaut. Vielleicht ist es möglich, dass auch in Höhe der Waldingstraße 13 entsprechende bauliche verkehrsberuhigende Maßnahmen umgesetzt werden? Eine Sackgasse, bei der die Zufahrt auf den Farmsener Weg nicht mehr möglich ist, wäre äußerst wünschenswert.
Es wäre sehr freundlich, wenn Sie sich dieser Sache annehmen würden.
Viele Grüße
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.