Staus, Baustellen, Parkplatzabbau - Was ist los mit dem Verkehr im Wandsbeker Kerngebiet? Auskunftsersuchen vom 19.09.2023
Letzte Beratung: 12.10.2023 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 16.2
Verkehrsteilnehmer im Wandsbeker Kerngebiet müssen starke Nerven haben. Stets stoßen sie auf neue Hindernisse im Straßenverkehr. Seien es mehrere Baustellen mitten auf der noch frischen Veloroute in der Kuehnstraße, wo das Ausweichen der Radfahrer nur auf die Fahrbahn möglich ist, oder aber Baustellen, die ohne Vorankündigung eingerichtet werden und zu Stau im Berufsverkehr führen, wie auf der Ahrensburger Straße Ecke Kedenburgstraße. Dort war am vergangenen Freitag noch freie Fahrt und nun ist eine Durchfahrt in die Kedenburgstraße weder von der Ahrensburger Straße noch von der Walddörferstraße möglich und die Fahrstreifenreduzierung führt im morgendlichen Berufsverkehr zu Stau bis nach Tonndorf.
Dabei erblickt man immer mehr Messinstrumente, die dauerhaft (an den Lichtsignalanlagen) oder temporär (mit Kamera an einem kleinen Mast) in Straßen im Kerngebiet zu erblicken sind. Was passiert mit den gesammelten Daten?
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.