Solaranlage des Gymnasiums Grootmoor Beschluss der Bezirksversammlung vom 01.02.2024 (Drs. 21-8381)
Letzte Beratung: 16.05.2024 Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Ö 6.3
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die zuständige Fachbehörde wird um Stellungnahme zur Frage der Inbetriebnahme und Einspeisung der Solaranlage auf dem Gymnasium Grootmoor gebeten.
Hinsichtlich der im Beschluss formulierten Fragestellung nimmt die Finanzbehörde wie folgt Stellung:
Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Schulbauunternehmen SBH | Schulbau Hamburg (SBH) und dem öffentlichen Unternehmen Hamburg Energie Solar (HES) rüstet SBH geeignete Schulneubauten für die Installation einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) vor. HES installiert dann nach Fertigstellung des Gebäudes die PV-Anlage, nimmt den Anschluss vor und schließt einen Versorgungsvertrag ab.
Für das Gymnasium Grootmoor hatte SBH bereits vor Abschluss der Kooperation die Installation einer PV-Anlage geplant und umgesetzt. Der notwendige Anschluss an das Netz und der Abschluss eines Versorgungsvertrages wird derzeit auf HES übertragen. HES und SBH befinden sich im engen Austausch, je nach Verfügbarkeit der benötigten technischen Komponenten sollen Anschluss und Versorgungsvertrag nunmehr kurzfristig erfolgen.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.