Respektschilder am Appelhoffweiher und Baumpflanzung am Spielplatz Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.10.2021 (Drs. 21-3988)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Verwaltung wird gebeten zu erläutern, warum der Baum am Spielplatz Appelhoffweiher gefällt wurde und zu prüfen, ob an gleicher Stelle ein oder mehrere Bäume als Ersatz gepflanzt werden können und zu prüfen, ob es weitere Baumstandorte an den Aufenthalts- und Spiel- und
Sportflächen gibt.
Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:
Der im Februar 2021 gefällten Baum war eine Hainbuche, der durch eine deutlich sichtbare mangelnde Vitalität und mehrere Stammfußwunden nicht mehr verkehrssicher war.
Eine Neupflanzung ist in der Pflanzsaison Winter/ Frühjahr 2021/22 fest eingeplant. Es werden auf dem Spielplatz insgesamt drei Ulmen neu gepflanzt. Die Ulmen sollen durch die Hamburger Hochbahn aus der Gründgensstraße (vor dem Einkaufszentrum Steilshoop) auf den Spielplatz Appelhoffweiher verpflanzt werden. Die noch verpflanzbaren Bäume müssten ansonsten im Zuge des U-Bahnbaus gefällt werden. Zusätzlich wird nördlich des Spielplatzes noch eine weitere Ulme im Zuge der Parkbaumpflanzung 2021 gepflanzt.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n