21-2238

Projekt Denkmal am alten Bramfelder Teich Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.11.2020
02.11.2020
Sachverhalt

 

Zu der Thematik liegen der Geschäftsstelle zwei Eingaben vor:

 

1)

Sehr geehrte Damen und Herren und Verantwortliche des Projektes am Ehrendenkmal in Bramfeld!

 

Bis März 2021 soll ein Umbau vor dem Denkmal durchgeführt werden, bei dem die Grünfläche mit einem asphaltierten Veranstaltungskreis und hölzerne verkohlte Stelen vernichtet werden soll.

Der alte Teich besteht nun seit mehr als 80 Jahren und die Natur und auch diese Grünfläche wird von uns Bramfeldern zum Erholen genutzt. Die Natur ist das wichtigste Gut, was wir Menschen haben. Ohne unsere Natur sterben wir!

Es leben an dem Teich Fledermäuse, Füchse, Eisvögel und Gänse dessen Lebensraum der Teich und seine Umgebung darstellt.

Ich und meine Mitbürger aus Bramfeld fordern,  das die Gelder welche von unseren Steuergeldern genutzt werden sollen für das Projekt von der Innenarchitektin XXX gestoppt wird und das Geld für die Entschlammung des alten Bramfelder Teiches genutzt wird und zur Pflege seiner Umgebung!

 

Wo bleibt der Umweltschutz und die Erhaltung der Natur?

Weshalb werden unsinnige Projekte wie dieses Vorhaben von unseren Steuergeldern finanziert und politisch unterstützt?

 

Ich bitte um eine Stellungnahme!

 

Mit freundlichem Gruß

 

2)

Beigefügtes Schreiben (siehe Anlage) liegt der Geschäftsstelle vor. Dazu liegt ebenfalls eine Petitionsliste mit 49 Unterschriften vor, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht beigefügt ist.

 

Anhänge

Eingabe für den Erhalt der Wiese am Kriegerdenkmal