22-4423

Mehr Mülleimer in der Jenfelder Au aufstellen Interfraktioneller Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der FDP-Fraktion

Antrag

Sachverhalt

In den Straßen, Gehwegen und Straßengräben im Quartier „Jenfelder Au“ hat die Vermüllung erheblich zugenommen. Es fehlen öffentliche Mülleimer, die jederzeit zugänglich und im Gegensatz zu privaten, verschlossenen Müllcontainern nutzbar sind. Die Anwohnenden bemühen sich durch privat organisiertes Müllsammeln, dem vorhandenen Müll auf Wegen und Wiesen beizukommen. Das reicht aber nicht aus.

Geeignete Standorte für zusätzliche Mülleimer könnten folgende Kreuzungen sein:

Kreuzung „Zur Jenfelder Au“ und „Kellogstraße“

Kreuzung „Zur Jenfelder Au“ und „Charlotte-Mügge-Weg“

Kreuzung „Zur Jenfelder Au“ und „Erich-Hippel-Weg“

Kreuzung „Zur Jenfelder Au“ und „Hilde-Wulff-Weg“

Kreuzung „Zur Jenfelder Au“ und „Kurt-Elvers-Weg“

Kreuzung „Zur Jenfelder Au“ und „Charlottenburger Straße“

Kreuzung „Kaskadenpark“ und „Charlottenburger Straße“

Kreuzung „Kaskadenpark“ und „Hilde-Wulff-Weg“

Kreuzung „Kaskadenpark“ und „Charlotte-Mügge-Weg“

Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek möge beschließen:

Petitum/Beschluss
  1. Das Bezirksamt wird gebeten, sich bei der zuständigen Fachbehörde dafür einzusetzen, dass die Anzahl der Mülleimer in der Jenfelder Au erhöht wird.
  2. Die Aufstellmöglichkeiten zusätzlicher Mülleimer an den vorgeschlagenen Standorten sollen geprüft werden.
  3. Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek ist über das Ergebnis zu informieren.
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta
Zur Jenfelder Au Charlotte-Mügge-Weg Erich-Hippel-Weg Hilde-Wulff-Weg Kurt-Elvers-Weg Charlottenburger Straße Kaskadenpark Zur Jenfelder Au
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.