Mehr Mülleimer im Schulbergredder Eingabe
Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Wandsbek vor:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte darum, einen oder zwei weitere Mülleimer im Schulbergredder aufstellen zu lassen. Es liegt relativ viel Müll im Schulbergredder auf der Strecke von der großen Kreuzung bis zu den Schuleingängen. Neben der Nutzung als Fußweg zum AEZ durch Anwohnende nutzen viele der größeren Schülerinnen und Schüler diese Strecke als Schulweg. Der kleine Durchgangsweg, der den Schulbergredder mit der Dorfkoppel verbindet, wird gerne als Abkürzung auf dem Weg zum Einkaufen ins Dorf genommen. Manch eine der Verpackungen endet dann auf dem Boden. Ein Mülleimer mit Aschenbecher ist vor dem Eingang zum alten Teil der Stadtteilschule wichtig, weil hier immer wieder viele Zigarettenkippen auf dem Boden liegen, die anscheinend nicht anders entsorgt werden können. Aber bitte keinen Behälter direkt vor dem Grundstück Schulbergredder 22 aufstellen lassen. Die Bewohnerin ist schon mit zwei Schaltkästen geschlagen.
Ein Teil des Bereiches mag mitunter einigermaßen sauber wirken. Das liegt dann aber daran, dass ich dort regelmäßig den Müll einschließlich der Zigarettenkippen aufsammle.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.